Wichtige Mitteilung

Im Frühling 2015 suchte janikbears in unserer Fangruppe nach einem zusätzlichen Mitarbeiter für seinen Sportmedienblog „Beardown Germany“. Seine kreativen Ideen konnten von ihm nicht mehr allein umgesetzt werden und nachdem bereits Coach D zum Team gestoßen war, suchte man nun noch einen dritten Kandidaten.

Als ich den Aufruf las, hatte ich zugegeben schon großes Interesse, konnte mir aber beileibe nicht vorstellen, dass meine Kompetenzen dazu ausreichen würden, um mit den beiden mithalten zu können. Erst nachdem Janik die Anfrage einige Wochen später wiederholte und sich niemand anderes dafür gefunden hatte, nahm ich meinen Mut zusammen und schrieb ihn an. Wenige Wochen später wurde ich als neuer Autor, der zunächst zuständig für den News Feed sein sollte, vorgestellt.

Vier Jahre später sitze ich nun an diesem Artikel. Vier Jahre, vier Saisons mit vielen Erfahrungen. persönlicher Höhepunkt hierbei sicherlich das Interview mit WGN Radio Journalist und Sprecher Adam Hoge direkt aus dem Trainings Camp in Bourbonnais. In dieser Zeit habe ich mich sukzessive zum Autor weiterentwickelt, mich mit meinem eigenen Blog „Draft Nerd DE“ sogar ein Stück weit von Beardown Germany emanzipiert und darf heute verkünden, dass ich ab sofort Autor meiner eigenen Sparte beim American-Football-Magazin SCOUTREPORT sein werde. Dort wird es meine Inhalte zu den Bereichen College und Draft nun wöchentlich zu lesen geben.

So sehr ich mich über diese großartige Gelegenheit freue, bedeutet dies leider auch, dass ich bei Beardown Germany kürzertreten muss. Da unser bisheriges Angebot ohne meine Beteiligung nicht im gewohnten Maße aufrechterhalten werden kann, werden wir im ersten Schritt unsere Patreon Seite auf Eis legen und von euch wirklich tollen Unterstützern, denen wir sehr dankbar sind, ab sofort keine weiteren Beiträge einziehen. Wöchentliche Artikel, wie u.a. der VorBEARicht, werden in Zukunft erstmal nicht mehr erscheinen. Ohne zusätzlichen Autor ist es leider nicht möglich.

Daher möchte ich den Aufruf von janikbears wiederholen und euch einladen, Teil dieses wundervollen Teams zu werden. Ähnlich wie einige von euch, habe ich zunächst gedacht, dass ich den beiden nicht gewachsen sein werde. Doch habe ich in den letzten vier Jahren so viel über Football gelernt, wie nie zuvor und mit Coach D und janikbears zwei gute Freunde gefunden, mit denen ich regelmäßig Kontakt pflege und mittlerweile über viel mehr als nur Football quatsche. Zwei großartige Menschen, die mir den Einstieg wirklich leicht gemacht haben. Janik hat mir dann auch sehr bei meinem eigenen Blog geholfen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Ich möchte mich bei euch beiden bedanken. Für das Vertrauen, dass ihr in mich am Anfang gesetzt habt und dafür, dass ich später viele kreative Ideen selbst umsetzen durfte und ihr mir dabei mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt. Ohne euch, wäre ich nun sicherlich kein Autor bei SCOUTREPORT. Und selbst in den letzten Wochen durfte ich erneut auf eure Unterstützung bauen, als es darum ging, Bedenken und Hoffnungen an meinen nächsten Schritt einzuordnen und zu überdenken.

Auch euch, liebe Follower und regelmäßige Leser meiner Artikel gilt mein Dank. Ihr habt mich immer wieder motiviert an meinem Football Wissen und meinen Fähigkeiten als Schreiber zu arbeiten. Ganz verloren gehe ich euch bei Beardown Germany nicht, wollt ihr allerdings weiterhin wöchentlich etwas von mir lesen, freue ich mich selbstverständlich über jeden von euch, der mich auch bei SCOUTREPORT begleitet.

Und wenn ihr wieder mehr Artikel auf unserem Blog lesen wollt, dann meldet euch bei janikbears oder direkt bei Beardown Germany. Ich kann nicht oft genug betonen, wie viel mir die Arbeit mit den beiden eingebracht hat. Sei es auf fachlicher oder menschlicher Ebene. Traut euch und schreibt einen kurzen Artikel als Dokument über ein Bears Thema und schickt ihn mit einer Anfrage zu uns. Wer weiß, in euch steckt meistens mehr als ihr selbst denkt. Zumindest habe ich diese Erfahrung in den letzten vier Jahren gemacht. Tragt dazu bei, dass dieser, wie ich persönlich finde, informativste deutschsprachige NFL-Teamblog über die beste Franchise der Welt weitergeführt werden kann.

 

philippgd
Bears Fan seit 2005, Beardown Germany Mitglied seit 2015. Ehemaliger O-Liner, dementsprechend mit einem Faible für diese Positionsgruppe. Heute vielmehr als Draft Nerd bekannt und ist seit 2019 Scout/Autor für das Football-Magazin "SCOUTREPORT".